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2 Beiträge - Einmalposter
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Angefixt durch einen Cross RC 6x6 auf dem Supercrawl 2014 in Dortmund hatte ich beschlossen: sowas brauch ich auch wieder, hatte ich doch schon meinem Axial Honcho eine 3. Achse verpasst.
Diesmal sollte es aber unbedingt ein Modell mit 2 gelenkten VA werden.
Zunächst noch unentschlossen ob 1:12 oder 1:10 konnte ich nach einem direktem Vergleich Cross 8x8 und 1/10er Kat1 6x6 feststellen:
Cross RC schön und gut, aber das Fahrbild in 1:10 ist einfach massiger.
Los gings mit bestellen:
Axial Dingo als Grundausstattung, Hütte, Inneneinrichtung, Pritsche und Rahmen von dt-c-rallye, Kleinkrams aus der Bucht.
Die aktuell verbauten Technik:
Hütte, Inneneinrichtung, Pritsche, Linkhalter und Rahmen von DT-C-Rally
Schutzkappen und die halbrunden Teile an der Front für die Blinker von Cross RC
Motor Axial 55T geregelt von einem Servonaut T20.
Tamiya 3Gang Motorritzel auf 7 Z umgebaut (Std. 10Z)
Axial SCX Getriebe als Verteiler mit schrägverzahnten Stahlzahnrädern
in den Achsen gehärtete schrägverzahnte 43/13 (Std. 38/13, Aludruckguss)
Alle Achsen mit Beeftubes
Reifen 2,2" Mil Spec auf Graupner Punisherfelgen mit Beadlocks in Kat1 Design, aufgebleit
Die Axial Dämpfer mit sind mit härteren Federn (Gelb und Blau) ausgestattet
Servos Hitec HS 7954SH 29kg/7,4V
Beier USM RC2 Soundmodul
10A BEC CastleCreations
Servowinde mit 20A Chinaregler
Doppel Frontscheinwerfer von Carson
Pistenking Rundumleuchten
Veroma 4 Kammer Rückleuchten
2 Fahrerfiguren Stormyhill Forum
Lackierung RAL 1007 Narzissengelb
Elektronik in Rack, kann nach abziehen der Servo- Licht- und Akkustecker komplett entnommen werden
Empfänger Futaba R7008
Sender Futaba T14SG
Lipo 2s im Rahmen
Nun starten wir mal die Bilderorgie.
Der Kat ist da!
Erstmal jede Menge Plastik.....
Erste Stellprobe
Wer findet den Fehler?
Die Frontachsen sind montiert
Das Axialgetriebe als Zwischentrieb
Sorry, beim ersten Teil zu früh auf Speichern gedrückt.
der erste Eindruck: ganz schön groß
ins große Auto nur ohne Pritsche
Die Elektronik im Rack
Die Rückleuchten
Fahrer Heinz von Vorne
und von hinten, Dank Dremel ein wenig erleichtert
Beifahrerin Chantal und Heinz sitzen zur Probe
Die Schutzkappen sind von lililicht
ebenso die kegelförmigen Teile an der Front
noch 2 Staukästen
und eine Servoseilwinde
Probefahrt im Fastfertigzustand
Rahmen selbst lackiert
Den Rest hat der Profi gemacht
Da ich ungern in der Pritsche rumbohren wollte, hab ich mir aus Balsaholz eine Einlegeplatte gebastelt
Beim Bauen von meiner eigenen Ungeduld überwältigt machte ich mich dann im Nachhinein daran die Instrumententafel aufzuhübschen.
Erstmal wieder aus der Hütte raustrennen
Hat gut geklappt
Löcher bohren, Instrumente und LED rein, fertig.
Heinz und Chantall sind auch zufrieden
Weiteres zum Kat findet Ihr hier: ttps://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/27928-Und-noch-ei n-Kat/
und bewegte Bilder gibt es hier: ttps://www.youtube.com/channel/UCTPOWTynGKC6gVVutrnZueA
Kleines Update.
Ich hatte beschlossen mir einen 2. Aufbau für den Kat zu bauen.
Da fiel meine Wahl auf den Shelter den Rainer seit einiger Zeit vertreibt.
Also bestellt und aufs Puzzle gefreut.
Erstmal sortiert
Türen zum Öffnen, das Dach zum Abnehmen. Eine Inneneinrichtung ist geplant.
Die Löcher für die Nieten aufgebohrt und die passenden Nieten eingesetzt
Lüftungsklappen an den Türen verbaut und Gitter an den Fenstern
Erste Stellprobe auf dem Kat, gefällt aber......
....irgendwie doch nicht so wie erhofft.
Also, neue Idee.
Als erstes wanderte der Lautsprecher vom Soundmodul von der Pritsche in den Motorraum.
Dann Loch gebohrt (naja, mehr rumgeschnibbelt)
Blende davor
Farbe drauf, fertig.
Teil 1 der Verwandlung geschafft.
Eine Sattelkupplung in 1/10 hatte ich schon länger liegen.
Ebenso einen Bruder Ladekran.
Also: neuer Versuch.
So könnte es gefallen.
Frästeile besorgt.
Winde von SSD drauf.
Mit dem Bordmechaniker in 1:10 als Groeßenvergleich kommt das schon mal gut zur Geltung.
Der Aufbau ist zweigeteilt montiert und wieder mit Magneten befestigt.
Bei der Pritsche habe ich damit gute Erfahrungen gesammelt. Kann ich nur empfehlen.
Danach Farbe drauf und fertig.
Der Kran ist ebenfalls mit Magneten fest gemacht.
Als nächstes dann der passende Auflieger.
Man sieht sich.
2016; 2017; 2018; 2019; 2020.....
So, Pause vorbei, kleiner Bericht zum Auflieger.
Abgekupfert von einer einigermaßen Original Skizze ging es wie immer mit dem EInkaufen der anderen Teile los.
Irgendwann trafen die Puzzelteile ein
Unterseite
158cm lang und 30cm Breite
erste Testfahrt noch unlackiert, Gesamtlänge: 238cm
Lackiert, hier sieht man das der Auflieger für den Transport in 2 Hälften zerlegt werden kann.
Unterwegs mit Kumpel Oshkosh
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von Ralf_B am 02.08.2020 - 18:12.
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Beitrag vom 26.02.2016 - 18:43 |
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