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Ralf_B ist offline Ralf_B  
MAN Kat1 8x8
2 Beiträge - Einmalposter
Angefixt durch einen Cross RC 6x6 auf dem Supercrawl 2014 in Dortmund hatte ich beschlossen: sowas brauch ich auch wieder, hatte ich doch schon meinem Axial Honcho eine 3. Achse verpasst.
Diesmal sollte es aber unbedingt ein Modell mit 2 gelenkten VA werden.
Zunächst noch unentschlossen ob 1:12 oder 1:10 konnte ich nach einem direktem Vergleich Cross 8x8 und 1/10er Kat1 6x6 feststellen:
Cross RC schön und gut, aber das Fahrbild in 1:10 ist einfach massiger.

Los gings mit bestellen:
Axial Dingo als Grundausstattung, Hütte, Inneneinrichtung, Pritsche und Rahmen von dt-c-rallye, Kleinkrams aus der Bucht.

Die aktuell verbauten Technik:
Hütte, Inneneinrichtung, Pritsche, Linkhalter und Rahmen von DT-C-Rally
Schutzkappen und die halbrunden Teile an der Front für die Blinker von Cross RC
Motor Axial 55T geregelt von einem Servonaut T20.
Tamiya 3Gang Motorritzel auf 7 Z umgebaut (Std. 10Z)
Axial SCX Getriebe als Verteiler mit schrägverzahnten Stahlzahnrädern
in den Achsen gehärtete schrägverzahnte 43/13 (Std. 38/13, Aludruckguss)
Alle Achsen mit Beeftubes
Reifen 2,2" Mil Spec auf Graupner Punisherfelgen mit Beadlocks in Kat1 Design, aufgebleit
Die Axial Dämpfer mit sind mit härteren Federn (Gelb und Blau) ausgestattet
Servos Hitec HS 7954SH 29kg/7,4V
Beier USM RC2 Soundmodul
10A BEC CastleCreations
Servowinde mit 20A Chinaregler
Doppel Frontscheinwerfer von Carson
Pistenking Rundumleuchten
Veroma 4 Kammer Rückleuchten
2 Fahrerfiguren Stormyhill Forum
Lackierung RAL 1007 Narzissengelb
Elektronik in Rack, kann nach abziehen der Servo- Licht- und Akkustecker komplett entnommen werden
Empfänger Futaba R7008
Sender Futaba T14SG
Lipo 2s im Rahmen

Nun starten wir mal die Bilderorgie.

Der Kat ist da!




Erstmal jede Menge Plastik.....





Erste Stellprobe





Wer findet den Fehler?




Die Frontachsen sind montiert




Das Axialgetriebe als Zwischentrieb




Sorry, beim ersten Teil zu früh auf Speichern gedrückt. unglücklich


der erste Eindruck: ganz schön groß





ins große Auto nur ohne Pritsche





Die Elektronik im Rack




Die Rückleuchten











Fahrer Heinz von Vorne




und von hinten, Dank Dremel ein wenig erleichtert





Beifahrerin Chantal und Heinz sitzen zur Probe





Die Schutzkappen sind von lililicht





ebenso die kegelförmigen Teile an der Front




noch 2 Staukästen





und eine Servoseilwinde




Probefahrt im Fastfertigzustand




Rahmen selbst lackiert






Den Rest hat der Profi gemacht























Da ich ungern in der Pritsche rumbohren wollte, hab ich mir aus Balsaholz eine Einlegeplatte gebastelt










Beim Bauen von meiner eigenen Ungeduld überwältigt machte ich mich dann im Nachhinein daran die Instrumententafel aufzuhübschen.
Erstmal wieder aus der Hütte raustrennen




Hat gut geklappt




Löcher bohren, Instrumente und LED rein, fertig. bäh
















Heinz und Chantall sind auch zufrieden










Weiteres zum Kat findet Ihr hier: ttps://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/27928-Und-noch-ei n-Kat/

und bewegte Bilder gibt es hier: ttps://www.youtube.com/channel/UCTPOWTynGKC6gVVutrnZueA



Kleines Update. verwirrt


Ich hatte beschlossen mir einen 2. Aufbau für den Kat zu bauen.
Da fiel meine Wahl auf den Shelter den Rainer seit einiger Zeit vertreibt.
Also bestellt und aufs Puzzle gefreut.




Erstmal sortiert






Türen zum Öffnen, das Dach zum Abnehmen. Eine Inneneinrichtung ist geplant.





Die Löcher für die Nieten aufgebohrt und die passenden Nieten eingesetzt







Lüftungsklappen an den Türen verbaut und Gitter an den Fenstern













Erste Stellprobe auf dem Kat, gefällt aber......








....irgendwie doch nicht so wie erhofft.

Also, neue Idee.

Als erstes wanderte der Lautsprecher vom Soundmodul von der Pritsche in den Motorraum.





Dann Loch gebohrt (naja, mehr rumgeschnibbelt)





Blende davor




Farbe drauf, fertig.




Teil 1 der Verwandlung geschafft. grosses Lachen

Eine Sattelkupplung in 1/10 hatte ich schon länger liegen.
Ebenso einen Bruder Ladekran.

Also: neuer Versuch.

So könnte es gefallen.




Frästeile besorgt.







Winde von SSD drauf.




Mit dem Bordmechaniker in 1:10 als Groeßenvergleich kommt das schon mal gut zur Geltung.





Der Aufbau ist zweigeteilt montiert und wieder mit Magneten befestigt.
Bei der Pritsche habe ich damit gute Erfahrungen gesammelt. Kann ich nur empfehlen.







Danach Farbe drauf und fertig.










Der Kran ist ebenfalls mit Magneten fest gemacht.




Als nächstes dann der passende Auflieger. zwinkern

Man sieht sich.




2016; 2017; 2018; 2019; 2020.....


So, Pause vorbei, kleiner Bericht zum Auflieger. zwinkern



Abgekupfert von einer einigermaßen Original Skizze ging es wie immer mit dem EInkaufen der anderen Teile los.





Irgendwann trafen die Puzzelteile ein






Unterseite









158cm lang und 30cm Breite





erste Testfahrt noch unlackiert, Gesamtlänge: 238cm






Lackiert, hier sieht man das der Auflieger für den Transport in 2 Hälften zerlegt werden kann.








Unterwegs mit Kumpel Oshkosh











Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von Ralf_B am 02.08.2020 - 18:12.
Beitrag vom 26.02.2016 - 18:43
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Beiträge Autor Datum
 MAN Kat1 8x8
Ralf_B 26.02.2016 - 18:43

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