Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
28 Beiträge & 28 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2017 - 12:11.
  Login speichern
Forenübersicht » MAN Kat 1 » KAT 1 6x6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Karsten ist offline Karsten  
KAT 1 6x6
1 Beitrag - Einmalposter
Karsten`s alternatives Ego
Moin, ich bin Karsten, und komme aus Wolfsburg, ich habe mir vor 2 Wochen einen Bausatz vom KAT 1 zugelegt, ist im Massstab 1:12, als der Karton ankam staunte ich nicht schlecht, meinen letzten Bausatz habe ich vor 25 Jahren aufgebaut, damals war es der Ford F150 von Tamiya, aber dieser Bausatz jetzt sagte mir, ich brauch Zeit, naja, es ging dann doch schneller als ich dachte, jetzt sind die Karosserieteile fast fertig, und der Lack den ich mir auswählte ist mittlerweile auch angekommen, ich möchte mir eine zivile Variante aus dem Kat 1 bauen, weshalb er nicht in Bronzegrün daherkommen wird. Es wird eher ein Reise und Rallyfahrzeug, so der Plan.
Zurück zum Aufbau, nachdem ich den Inhalt des Kartons gesichtet hatte, kam mir das Grauen...So viele Tüten, und Tütchen, in jeder waren Schrauben, U-Scheiben und Schrauben, Anbauteile, und, und, und...egal, dazu gab die Aufbauanleitung nichts her, das wenige in Worte gefasste war auch Chinesisch (Kann ich Perfekt lachend ), dafür waren die Bilder aber gut, also die Bauteile mit den Bildern verglichen, dann zusammen gebaut, so ging das dann Schlag auf Schlag, das Rolling Chassi war dann im groben schon nach 12 Std. fertig, es fehlte noch die Feinabstimmung der Federung, die mir immer noch nicht gefällt. Ich fing dann also an die Aufbauten die komplett in Einzelteilen eingetütet vor mir lagen zusammen zu kleben. Passgenau, und sogar der Kleber hält. Dann ging ich daran mir Gedanken zu machen welche Farbe ich nehmen wollte, es wird das Habanero Orange von VW, die Farbe ist heute angekommen, ich rechnete mit 4 Dosen Lack, es sind aber 6, um so wenig Fehler beim lackieren zu machen als mir möglich ist, werde ich erstmal eine alte Karosserie von meinem alten Ford F150 zur Probe lackieren. Fotos zu meinem MAN KAT 1 6x6 findet ihr hier :

http://myalbum.com/album/aZppJAjoI2N7

Tja, und auf dieses Forum bin ich gekommen, weil ich auf der Suche nach dem Innenleben des Führerhauses hier gelandet bin, oooooh was ich mich freue... grosses Lachen

Mittlerweile ist schon eine ganze menge Zeit vergangen, der KAT1 ist bis auf wenige Dinge fertig gebaut, Samstag 01.10.16 war dann die Probefahrt im Gelände, wobei dann eine Kardanwelle gebrochen ist, nun hat der LKW maximal Frontantrieb, also werden bald die Metallwellen bestellt, in der Zwischenzeit habe ich Zeit das Fahrerhaus zu komplettieren, da will ich das Dach mit Magneten abnehmbar machen, und die Lackfehler müssen auch noch behoben werden, wenn das dann alles klar ist, wird auch sicher ein Video gemacht. grosses Lachen

lg Karsten



http://myalbum.com/album/aZppJAjoI2N7


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Karsten am 03.10.2016 - 16:03.
Beitrag vom 28.05.2016 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten suchen Karsten`s Profil ansehen Karsten eine E-Mail senden Karsten eine private Nachricht senden Karsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 63 Gäste online. Neuester Benutzer: rene52
Mit 4886 Besuchern waren am 09.04.2015 - 09:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser