4x4
Powerboat Racing
29.03.2015 - 23:15

Da meine Homepage RH-Powerboats.de nicht mehr läuft, jetzt hier auf meiner DTC Seite ein paar meiner Powerboat Projekte.
Als erstes meine 1:10 Jacht mit 26ccm 2Takt China Motor .

Den Plan vom Rumpf habe ich aus einem Baukasten, die Originalgröße war 45cm.
Ich habe den Plan eingescannt, mit einem Posterprogramm vergrößert und ausgedruckt.
Auf Sperrholz übertragen und ausgesägt und dann zusammen gebaut
Das Deck habe ich selbst entworfen, bisschen abgeguckt habe ich von der 13m Sea Ray 440 AFT CABIN.



Sie wurde komplett mit Kunstharz konserviert und weiß Lackiert.
Verbaut ist ein China Motor 26ccm 1,5 Ps 2 Takter 2 Monate Bauzeit. Sie geht gut ab und hat ein tolles Fahrbild. Ist noch nicht ganz fertig!!! Maßstab ca 1:10
123cm Lang 38cm Breit 53cm Hoch





































































------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MHZ Cayman :
Länge: 1180 mm (46.45“)
Breite: 345 mm (13.58“)
Gewicht: 3050g leer
Material: GFK



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Graupner Hydropower :

Länge ü.a. ca. 1370 mm
Breite ü.a. 360 mm

Fertigmodell (ARTR)
GFK-Rumpf, fertig lackiert und mit aufgebrachtem Dekorbogen

Mit eingebautem 26 cm³-Benzinmotor, ausgelegt für Zweitaktmischung 1:25
Mit wartungsfreier elektronischer Zündung und integriertem Seilzugstarter

Fliehkraftkupplung zwischen Motor und Wellenanlage, deshalb bleibt die Schiffsschraube im Leerlauf stehen
Sicherheitsschalter zum Ausschalten des Motors auf der Außenseite des Modells
Komplett fertig aufgebaut mit stabiler Flexwelle im Alu-Wellenstrut, Alu-Ruderanlage mit integrierter Wasserkühlung, 26 cm³-Benzinmotor mit Wasserkühlkopf, wassergekühlter Krümmer und Schalldämpfer, fertig angeschlossenem Tank und wassergeschützter Box für die RC-Anlage
Lieferumfang: GFK-Rumpf mit Abdeckung, Benzinmotor, Schalldämpfer, Krümmer, Flexwellenanlage, Propeller, Ruderanlage, Schiffsständer, Tank, RC-Anschlussteile, RC-Box und Kleinteile



















----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








Nachbau einer AS X-Treme 1,40cm











Originale X-Treme Andreas Schink Powerboat









---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Osprey :

Osprey 26ccQJ engine power boat fiber glass

Specification:
Item NO. HB0010
Driver crrcpro gw26i 26ccm marine engine
Weight(kg) 5.9KG
Hull size(mm)
1100X300X200
Sets/Carton 1pcs
G.W.(kg) 6.5KG
Propeller D78*P4.5
























Rainer


gedruckt am 22.11.2017 - 12:03
http://www.dt-c-rallye-racing.de/include.php?path=content&contentid=47