4x4
Tamiya High-Lift
09.02.2014 - 17:58

Projekt Tamiya Ford F350 High Lift Bausatz

4x 4 Link-Achsaufhängung für Tamiya High-Lift F350 & Hilux
Ich habe mich mit anderen Modellbau Kollegen aus dem Forum mit dem Thema auseinander gesetzt und ein Kit konstruiert,
mit dem der Tamiya High Lift eine richtig gute Achsverschränkung hat.



4link-Achsaufhängung 4x4 4-link Kit Tamiya High Lift







Tuning Servohalte-Platte für Tamiya High-Lift Achsen













Axial Stoßdämpfer SCX10 90mm sind kein Problem , Reifen bis ca 100mm.
Da bei meinen jetzt das Getriebe höher gelegt ist, machen die Kardanwellen von Tamiya das nicht mehr mit.
Somit sind Dämpfer bis ca 90mm möglich und mit Getriebe höher gelegt ca 75-80mm.


In Planung : Tamiya Ford F350 High Lift Cabover Camper

Cabover Camper Cad Zeichnung ist so weit fertig

















neu Ford F350 High-Lift Bullbar Kit







Um den Ford mit den 90mm Axial Dämpfer tiefer zu bekommen, habe ich Halteplatten angefertigt mit den man Dämpfer schräg stellen kann.



Mit diesen Halteplatten ist es möglich durch Schrägstellung der Dämpfer , Dämpfer bis ca 100mm Länge zu verbauen .














Rainer


gedruckt am 22.11.2017 - 12:02
http://www.dt-c-rallye-racing.de/include.php?path=content&contentid=41